According to this ca 35 Sierra's has been produced, 5 Sierra Convertibles and 1 Station Wagon.
As for the Sierra convertibles I'm only aware of 2 - The red and the silver one.
Also the number of 35 Sierra's seems to be optimistic in my opinion. They do mention "ca" for good reasons as the exact number is not known.
The German Wikipedia is more accurate in my opinion. They do mention ca 20 Sierra's has been produced. Accordingly they do state that apparently another small batch has been produced by Fissore. To my knowledge they have been only produced by Wenger (the bodywork). Furthermore they also clearly state that exact number of Sierra's is not known. Another source claims it's somewhere between 20 and 50. Perhaps this is where the averge number of 35 comes from in the book?
GERMAN WIKIPEDIA Excerpt (https://de.wikipedia.org/wiki/Monteverdi_Sierra):
Die Produktion
Die Sierra-Modelle wurden, wie bei Monteverdi üblich, nicht im Hause produziert, sondern von externen Karosseriebetrieben in Auftragsarbeit in Handarbeit hergestellt. Etwa 20 Exemplare wurden von dem Basler Karosseriebauunternehmen Wenger Carrosserie/Fahrzeugbau hergestellt.[13] Daneben dürften eine Reihe weiterer Fahrzeuge bei Fissore aufgebaut worden sein.[14]
Wie viele Sierra-Limousinen zwischen 1977 und 1982 hergestellt wurden, ist unbekannt. Die Markenchronik von Gloor und Wagner behauptet, dass dem Sierra „voller kommerzieller Erfolg beschieden“ war und der Umsatz nach Vorstellung des Sierra „gewaltig anstieg“.[15] Genaue Zahlen nennt das Werk allerdings nicht. Die Schätzungen zum Produktionsumfang gehen weit auseinander. Sie liegen zwischen 20 und 50 Exemplaren. In mehreren Veröffentlichungen wird darauf hingewiesen, dass vor allem die mangelhafte Verarbeitungsqualität des Sierra einen größeren Erfolg des Fahrzeugs verhindert habe.[16]
30 Jahre nach Produktionsende ist die Existenz von etwa einem halben Dutzend Sierra-Limousinen belegt. In einem Verkaufsprospekt von 1977 werden drei dunkle Sierras nebeneinander vor dem Basler Hotel Euler abgebildet. Eines dieser Autos - ein dunkelblaues Auto mit cremefarbenem Interieur - diente Peter Monteverdi eine Zeitlang als persönliches Fahrzeug, das unter anderem an Monteverdis Feriensitz in Florida stand. Das Auto war einige Jahre im Besitz eines amerikanischen Sammlers, der es 2006 in den Orient verkaufte. Ein weiteres Fahrzeug mit grüner Lackierung und bordeaux-farbenem Interieur befand sich in den ersten Jahren des 21. Jahrhunderts ohne Zulassung in Wien.[17] Ein silbernes Auto stand 2006 im süddeutschen Raum zum Verkauf. Der Sierra mit der Fahrgestell-Nummer 9159 in blau-metallic mit cremefarbigem Leder (eine von wenigen Sierra-Limousinen mit Kurbelfenstern) war 2009 im Kreis Wolfenbüttel (Niedersachsen/Deutschland) zugelassen.
Reference point 14:
↑ Nach Darstellung Wengers beschäftigte sich sein Unternehmen in erster Linie mit Karosseriereparaturen. Als die Produktionskapazitäten bei Fissore wegen der hohen Nachfrage nach Safari-Modellen ausgelastet waren, stellte Wenger nach eigener Darstellung auch einzelne Komplettfahrzeuge her. Zum Ganzen vgl. Swiss Car Classics Nr. 20, S. 40.
In any case, we believe our Sierra is one of the first produced and was the showcase example. It has VIN 9153. I did find out an old Sierra advert from 2002 on Autoscout:
https://web.archive.org/web/20020613121028/http:/www.autoscout24.ch:80/search/detail.asp?id=197213&language=ger&mediacode=&sc=CHF
And as you can see it's first registration date is March 1980 and it has VIN 9173
I suspect this might be one of the very last produced. If so the number 20 is pretty much accurate but does include the Convertibles and Station Wagon as well. I don't anticipate much more have been build after 1980. In fact the Dodge Aspen has only been produced from 1976-1980.
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